Ihr Lieben,
einige von uns schauen diese Soap ja täglich und einige sind manchmal verhindert, würden aber auch gern schauen. Hier können wir uns darüber schön auslassen, so wie es uns gefällt. Wer nicht schauen kann, weil er arbeiten muß oder sonst schöne Dinge macht, die nichts damit zu tun haben, die fragen einfach, die Spezies beantworten dann. 
Also ich fang mal an: Ich hoffe daß die Sache mit Jasmin jetzt nicht in die Länge gezogen wird. Es ist zwar ein wichtiges Thema, Opfer zu schützen und, aber ich finde es in dieser Serie eher langweilig, daß es Bubble-Gum-mässig in die Länge gezogen wird.
Was ich allerdings toll finde, daß John und Caro ein Techtelmechtel angefangen haben. Mit dieser Konstellation habe ich gar nicht gerechnet. Und John ist ja ein Sahneschnittchen geworden. Da sage ich nur: Jaaaaaaaaaaa. Ich bin da sehr gespannt. 

Erstmal super danke für diesen Thread ich bin ja fan der ersten Stunde, habe jetzt aber so cirka acht Jahre Pause gemacht
seit der Sache mit Jasemin bin ich aber wieder dabei und meine Zunge hängt bei Leon immernoch rechts unten aus dem Mundwinkel
ich fände es auch toll, wenn wir uns hier austauschen könnten
mein Motto, du sollst auch andere Serien neben der Hauptserie loben und ehren

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist,
dir beizustehen,
wenn du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite,
wenn du im Recht bist.
Mark Twain

Lecker schmecker Leon geizt zur Zeit aber auch nicht mit Sprüchen. Gestern: Verena sieht ihren Tayfun mit einer anderen hübsch anzusehenden Frau aus einem Laden rauskommen und kriegt ein Gespräch der beiden mit. Hinter Verena steht plötzlich Leon und sagt zu ihr: Der denkt bestimmt nicht an Sex, sondern an irgendwas spirituelles. 

Arme Verena. Dann noch das Telefonat, was Tayfun mit einer Unbekannten führt, aber da denke ich, hat er sicherlich mit seiner Mutter
telefoniert.
Also für mich kommt es so rüber, als wenn Verena wirklich nichts mehr mit Leon zu tun haben will, eher umgekehrt kann wohl Leon nicht ohne sie. Mal abwarten.
Was ich kaum verstehe, ist dieser Sorgerechtsstreit. Da wird so ein Ding aufgeblasen, das ist doch realitätsfern. In anderen Familien geht es viel schlimmer zu, aber hier wird ein Larry gemacht und dann noch der alternde Clemens und seine jetzt-Ehefrau Elisabeth, die das Kind haben wollen. Unglaublich. Allerdings weiß ich auch schon, daß es so kommen muß................
Ansonsten gefällt mir die kleine Lucy immer besser. Die bringt mal wieder Schwung in den Laden, deren Bruder allerdings kann ich nicht leiden. Nicht mein Fall.

Ja ich mußte auch so lachen wie Leon irgendwie was zu Verena sagte, ich weis jetzt nicht mehr was, aber es ging um Tayfun und er meinte irgendwie Dein Orkan

!
Nun den Bruder von Lucy mag ich auch nicht
! Der hat irgendwie was seltsames beängstigentes an sich
!
AdministratorMir tut der arme Tim schon leid, alle verlassen ihn irgendwie und da kann ich auch verstehen, daß John ein tierisch schlechtes Gewissen hat. Obwohl, daß macht jetzt den Braten auch nicht mehr fett. Clemens und Elisabeth: Jetzt aber ab zum Mond und zwar ohne den Enkel. Wie kann man als Vater so handeln? Daß er nicht möchte, daß der kleine mit nach Österreich soll, kann ich ja noch verstehen, aber der kommt ja nicht einen Schritt auf seinen Sohn zu.
Zur Story von Jasmin fällt mir echt nichts mehr ein, mir ist der Schmarrn zu langatmig. Atmen - Atmen - Atmen 

Ja Tim kann einem leid tun! Aber was John da nun macht
! Denn ich glaube nicht das Tim nun dadurch weil John schluss macht mit Caro, alles vergessen wird und zu Tagesordnung übergeht! Ich glaube Tim hat es nie richtig akzeptiert das Caro ihn verlassen hat! Und jede Annäherung von Caro oder besser jedes Hilfsangebot von ihr haben in Tim neue Hoffnungen geweckt! Und Helfen hin oder her ich finde es muß alles im Rahmen bleiben und dem Gericht eine glückliche Beziehung vorspieln, das kann nur nach hinten los gehen! Gut wenn Clemens so fair gewesen wäre und sein Sorgerechtsantrag zurück genommen hätte währe es sicher für Tim anderst ausgegangen! Aber das Problem Caro und John wäre geblieben und für Tim genauso unerträglich!
Also bei Jasmin fehlen mir jegliche Worte! Das Domenik nicht schon eher ausgflippt ist wundert mich! Der Kerl hatte ja nun bisher eine wirklich Engels Geduld! Jasmin muß endlich einsehen das sie Hilfe braucht
!
AdministratorSchnuckel, ich glaube eher, daß John mit Caro Schluß macht, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Denn egal, was in Zukunft mit Tim passiert, John würde sich immer schuldig fühlen. Glaub ich jedenfalls. Kitten kann man da wirklich nichts mehr.

Ja Gietli Kitten kann man da echt nichts mehr
! John wird sein Gewissen damit sicher beruhigen! Aber nur Tim gegenüber! Aber was ist mit seinem Gewissen Caro gegenüber? Ich denke er wird das sicher bald bereuen! Also ich glaube leicht fällt ihm diese Aktion nicht! Er tut mir auch sehr leid!Ich denke Johns Verlust ist auf der einen Seite genauso schlimm wie der von Tim
!
AdministratorMensch, da fällt mir ein, so ganz ohne war Tim ja auch nicht. Hatte er nicht mit Paula in der Nacht die Bettdecke geteilt? Oft ist es ja so, wenn man einen Schuldigen sucht, findet man auch einen. Und in diesem Fall sind es ja Caro und John.

Also wenn man bedenkt was Katrin da nun vor hat 

!
Sieht ganz so aus als wolle sie Selbstjustiz verüben!Denkt sie dabei garnicht an ihre
jüngste Tochter? Also mit so einer Aktion macht sie die Sache, das sie Jasmin damals abgegeben
auch nicht wieder rückgänging! Eher schlimmer
! Wenn doch Jasmin endlich
mal bereit wäre sich Helfen zu lassen! Sie merkt doch das sie es alleine nicht schafft
!
Armer Leon
! Ob er noch ne Chance bekommt bei Verena?
AdministratorIst Euch aufgefallen, Dr. Gerner sieht so verjüngt und erschlankt aus ! Sieht mal richtig gut aus.
Wie wollen die jetzt bloß aus der Nummer mit Katrin rauskommen. Aber wie wir Gerner kennen, wird er sich drum kümmern und irgendwann läuft alles wie geschmiert.
Ich finde, Tim ist im Moment sehr bösartig zu seinem Vater. Ich mag Clemens auch nicht, aber letztendlich hat er ihm dazu verholfen, daß der Kleine nicht zu den anderen Großeltern kommt. Aber traurig find ich die Geschichte schon. 

Hat irgendjemand von Euch Jasmin vermißt? Ich nicht. 

Ich hoffe, daß nicht schon wieder Wochen mit DEM Thema beginnen, dann dauern meine Sendezeiten nämlich nur noch 10 Minuten pro Tag. Boah, ich kann es nicht mehr sehen.
Aber Gerner und sein Zeitungsfuzzi, das ist richtig schön böse, genau etwas für mich. Das gefällt mir gut. Zu schön, als ihm Fuzzi sagte: "Ich weiß gar nichts von einem Foto" 

Konnte heute leider nicht schauen
! Mußte zwischen durch immer rüber zu meiner Mutter!
AdministratorSchnuckel, vielleicht schaffst du es morgen früh bzw. vormittag, die heutige Folge zu schauen. Ansonsten wird ja auch Montag noch wiederholt. Es lohnt sich.