Als ich heute die Folge sah, machte ich bittere Entdeckungen, naja nicht mal so bitter , ich dachte nur upps das bin ja ich.
Mit Laura konnte ich mich nicht identifizieren , da Doppelmoral
Miriam fand ich nur doof
Samia ging mir schlussendlich auch auf den Geist
EMMA?
Ich kenn sie denke ich schon 34 Jahre, sie erinnert mich so daran , wie ich in meinen jungen Jahren war, immer der Kumpel, immer was zu essen und immer jemand mit dem man lachen konnte, aber wenn sie traurig war , ganz alleine.
Liebe Autoren bitte macht sie nicht kaputt, so wie ihre Vorgängerinnen, wenn sie real wäre, ja Emma wäre meine Freundin
Wieviel Emma steckt in Euch?

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist,
dir beizustehen,
wenn du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite,
wenn du im Recht bist.
Mark Twain

Ja Steffi da sagst Du was wahres! Die Emma ist schon was besonderes und überhaupt nicht falsch! Und irgendwie sehe ich einige Dinge von ihr auch bei mir! Emma sieht immer nur das Gute im Menschen, selbst wenn einer daneben haut! Sie verzeiht leicht wenn es auch noch so mies ist was man ihr antut! Sie ist einfach zu lieb für diese Welt und gerät dadurch in Gefahr ausgenutzt und schlimmer noch nicht ernst genommen zu werden! Und das sehe ich auch bei mir!
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, denn ich kann nicht sagen das ich die liebste der Welt bin! Aber ich sehe auch immer zuerst das Gute im Menschen! Das ist sicherlich auch ne Gute Eigenschaft! Aber bei meiner echt oft mangelnder Menschenkenntnis werde ich wohl noch öffter auf die Nase fallen! Aber ich arbeite drann
!
Ich bin froh das es Euch gibt

Administrator
huhu Steffi und Schnuckel,
ihr sprecht mir aus der Seele ,die Emma ist eine Perle unter den Mädels vom FH.Ich habe heute auch Zeit gehabt zum Schauen und muss sagen,die Emma wäre auch meine Freundin.Ihre Ausstrahlung übertrifft die hungernde Rosalie,und Samias übertriebende lächelen ist eeeennndlich weg [smilie076].
Solange die Emma sich selbst treu bleibt,geh ich mit SDL durch dick und dünn.
Ein wenig Emma steckt in mir,ich glaube auch immer erst an das Gute im Menschen....
..
Bussi von
*Forenfürstinanhalt*Und ich glaube, je mehr man einen Menschen mag, umso enttäuschter ist man, wenn er sich in ganz andere, manchmal sehr böse, Richtungen entwickelt. Aber dann lieber eine Enttäuschung hinnehmen, wenn sie auch bitter ist, als jahrelang solchen Menschen auf den Leim zu gehen. Das endet manchmal in Katastrophen.
Was hab ich schon für Enttäuschungen erlebt und so manche hätte ich mir gerne erspart. Aber man entwickelt sich weiter und wird merken, daß man immer mehr Menschenkenntnis erhält und dann unterscheiden kann, wer gut und wer nicht so gut ist.
Emma - Brigitte ! 

Emma ist die beste Hauptfigur, die SDL jemals hatte, denn sie entspricht endlich mal nicht dem Klischee und man kann sich wirklich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich versuche auch immer Frieden zu stiften, auszugleichen, das hat mir schon viele Ohrfeigen eingebracht, man sollte es nicht glauben. Und ihre Rundungen gefallen mir sehr gut, sie stehen für mich für Lebensfreude.
Ich hoffe ebenfalls, daß Emmas Figur, ich meine die ursprüngliche Rolle, nicht auf dem Altar des Zeitgeistes geopfert wird. SDL macht mir so viel Spaß wie nie zuvor. Samia mochte ich am wenigsten, denn ich konnte ihr Verhalten in keinster Weise nachvollziehen, sie war für mich eine dumme Gans und der Abschluß, als sie mit Simon so umgesprungen ist, das war unterste Schublade. Entschuldigt, aber das ist meine Meinung, und die Schauspielerin kann ja nichts für die doofe Rolle, die sie spielen mußte.
Bei Emma geht mir das Herz auf (bei André übrigens auch... schön, daß er noch dabei ist
)
glg Eowyn
Und ich finde sie in keiner Weise dick, so wie der dumme August da gestern sagte. Die hat auch so eine schöne Figur, ich bin davon 30 Hungermonate entfernt. 

Emma gefällt mir auch von allen am besten, da muss ich euch wirklich zustimmen!
Ich könnte mich auch am besten mit ihr vergleichen, sie ist so gutmütig und aufopferungsvoll, ganz oft bin ich auch so, wie sie und unglücklich verliebt war ich ebenfalls oft.
Mit Emma macht mir das SdL sehen wieder richtig Spass
.
Liebe Grüsse

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Walt Disney
*Forumsschäfchen*