Hier geht es momentan zum Chat

Frank-Thomas Mende „Clemens Richter“ steigt nach 18 Jahren bei „GZSZ“ aus

#1 von Tiffy , 12.09.2009 10:31

Schlechte Zeiten für seine Fans! Nach 18 Jahren hat Frank-Thomas Mende (59) keine Lust mehr auf die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“!

„Mein Vertrag läuft im März kommenden Jahres aus, und ich habe nicht die Absicht, ihn zu verlängern“, sagte der Schauspieler in einem Interview mit der „B.Z.“. Dann soll Schluss sein mit der „GZSZ“-Kultfigur „Clemens Richter“.
Mit dem Satz „Was ist denn?“ sprach Frank-Thomas Mende als Clemens Richter im Mai 1992 den ersten Satz der RTL-Soap, die heute an Spitzentagen bis zu 5 Millionen Menschen schauen.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist die deutsche Erfolgs-Soap, mit einer extrem treuen Fangemeinde. Trotzdem will Mende Clemens Richter, den Lehrer und ehemaligen Inhaber einer Werbeagentur, nicht mehr spielen.

Der Grund: „Ich habe genug von den kalten Augen der Kamera. Diesen Job kann man nur so lange machen, wie es Spaß macht.“

Und wie wird der Serienausstieg aussehen? „Das ist mir egal. Vielleicht ziehe ich zu meinem Seriensohn nach Kanada", so Frank-Thomas Mende zur „B.Z.“.

Jetzt wolle er wieder Theater spielen, auf neue TV-Rollen hoffe er nicht. „Ich bin abgestempelt bis zum Geht-nicht-mehr, für das Fernsehen verbrannt.“

Sein neues Wunschtheaterprojekt heißt „Des Knaben Wunderhorn – Eine literarisch-musikalische Lesung mit Frank-Thomas Mende“, feiert am 18. September im Renaissance-Theater in Berlin Premiere.

Sein Fazit nach 18 Jahren „GZSZ“: „RTL behandelt uns wie ein uneheliches Kind. Ob Promi-Special bei Jauch oder eine Sender-Party – wir werden nie eingeladen. Die halten uns alle für Idioten.“

Was ist bloß los bei „GZSZ“? Erst im Juli schockte Hans Christiani (58, alias A.R. Daniel ) seine Fans mit der Nachricht, dass er aus der Seifenoper aussteigt, kurz danach machte auch Jessica Ginkel (29, spielte die Caroline Neustädter) Schluss. Nun also auch „GZSZ“-Urgestein Frank-Thomas Mende...
Quelle: http://www.bild.de

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist,
dir beizustehen,
wenn du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite,
wenn du im Recht bist.

Mark Twain

Tiffy

RE: Frank-Thomas Mende „Clemens Richter“ steigt nach 18 Jahren bei „GZSZ“ aus

#2 von Brigitte , 12.09.2009 13:08

In Antwort auf:
Was ist bloß los bei „GZSZ“? Erst im Juli schockte Hans Christiani (58, alias A.R. Daniel ) seine Fans mit der Nachricht, dass er aus der Seifenoper aussteigt, kurz danach machte auch Jessica Ginkel (29, spielte die Caroline Neustädter) Schluss. Nun also auch „GZSZ“-Urgestein Frank-Thomas Mende...

Was ist das denn für eine Frage! Nach einer so langen Zeit find ich es auch wirklich richtig, zu gehen. Man hat sich doch an beiden so satt gesehen. Sorry, aber ich konnte beide kaum noch ertragen, vor allem Daniel der immer alles Besserwisser und Berater vom Dienst. Die Geschichte hatte einen echt langen Bart. Ich bin nicht traurig, daß sie gehen bzw. gegangen sind. Wann wird Elisabeth gehen? Ich denke, das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.
Daß Jessica Ginkel ging, hatte ja gesundheitliche Gründe, und da finde ich es gut, die Notbremse zu ziehen.

Brigitte

#3 von Schnuckel , 12.09.2009 13:18

Nun im Grunde genommen ist es mir auch egal das die beiden Herren gehen bzw. gegangen sind! Auch Elisabeth kann von mir aus das weite suchen!
Ein bisschen leid tut es mir bei Daniel! Denn wie ich schon mal erwähnte mochte ich ihn gerne sehen! Na ja wer auch immer noch gehen mag bei GZSZ ich wünsche allen,alles,alles Gute!

Schnuckel
Administrator

#4 von Brigitte , 23.10.2009 15:41

Doch kein Ausstieg bei "GZSZ"?

Im September verkündetet Schauspieler Frank-Thomas Mende noch seinen Ausstieg aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", doch anscheinend ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie eine RTL-Sprecherin gegenüber t-online.de bestätigte, befindet sich Frank-Thomas Mende im Moment noch in Verhandlungen mit der Produktionsfirma. Wird das GZSZ-Urgestein doch weiterhin seinen Fans als Clemens Richter erhalten bleiben?

Quelle: t-online.de

Brigitte

GZSZ News
Gute Zeiten - Baby Zeiten

Shoutbox

Unsere Linktipps und Partnerseiten einfach zum Anklicken

BMI Rechner

Gewicht: in KG
Größe: in cm

- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | BMI Rechner

Xobor Forum Software von Xobor