"Doctor's Diary": Virenalarm zum Auftakt der dritten Staffel
Drehbeginn voraussichtlich im Frühjahr 2010 Mit einem kleinen inhaltlichen Teaser machen RTL und ORF die Fans ihres koproduzierten Comedy-Quotenerfolges "Doctor's Diary" auf die versprochene dritte Staffel neugierig, für die - wunschliste.de berichtete - wieder Bora Dagtekin das Drehbuch schreibt. Drehstart für die acht neuen Folgen ist voraussichtlich im Frühjahr 2010 in Berlin.
Zum Auftakt der dritten Staffel, in der Dr. Gretchen Haase wieder um Patienten, um Respekt und (trotz ihres frisch angetrauten Millionärs) erneut um die ganz große Liebe kämpfen muss, wird im Elisabethkrankenhaus "Virenalarm" ausgerufen:
"Als ob es nicht anstrengend genug wäre, Antikörper zu organisieren und um das Leben ihrer Liebsten zu kämpfen, muss Gretchen auch noch erfahren, dass mit ihrem frisch angetrauten Millionär etwas nicht stimmt. Das wäre doch einmal ein guter Zeitpunkt, die Gefühle für Marc zu erkennen, oder? Aber Ärzte sind eben auch nur Menschen. Und deswegen wird auch in der dritten Staffel gelogen, gelitten, betrogen, geheult, geschwängert und quer geliebt - vielleicht aber diesmal mit Happy End!"
Barbara Thielen, RTL-Bereichsleitung Fiction, freut sich, dass man nach zwei erfolgreichen Staffeln von "Doctor's Diary"', die besonders den Nerv junger Frauen getroffen hätten, eine dritte Staffel produzieren werde. Es werde Antworten auf die vielen offenen Fragen geben, die das Ende der zweiten Staffel für den Zuschauer bereitgehalten habe. Die liebevoll gezeichneten Figuren böten noch viel Stoff "für starke Geschichten mit dem besonderen Humor und der Leichtigkeit, die das Format auszeichnen".
http://www.wunschliste.de/news/5666

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist,
dir beizustehen,
wenn du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite,
wenn du im Recht bist.
Mark Twain

Jetzt erst: Drehstart für «Doctor’s Diary»
Sieben neue Ausgaben der erfolgreichen RTL-Serie mit Diana Amft werden in den nächsten Wochen aufgezeichnet.
Redakteur: Manuel Weis
Fans von «Doctor’s Diary» warten schon seit einiger Zeit auf neue Folgen der erfolgreichen Serie, die in der Spitze auf bis zu 18,3 Prozent Marktanteil kam. Die bisherigen zwei Staffeln sendete der Kölner Privatsender montags im Sommerprogramm – wo sie vergleichsweise harmlose Konkurrenz hatte. In diesem Jahr wird man im August aber wohl auf neue Abenteuer von Dr. Gretchen Haase verzichten müssen. Erst in dieser Woche haben die Dreharbeiten zu den neuen Folgen überhaupt begonnen.
Seit Mittwoch laufen in Berlin die Arbeiten an der neuen Staffel, die eine Episode in Spielfilmlänge und sechs einstündige Ausgaben enthalten wird. Wie RTL bekannt gab, ist die Ausstrahlung dieser Episoden demnach auch erst für 2011 geplant. Autor und Creative Producer ist auch in diesem Jahr wieder Bora Dagtekin. Neu dabei sein wird «Keinohrhasen»-Star Nora Tschirner, die als Mitzi Knechtelsdorfer versuchen wird, das Herz von Marc Meier zu erobern.
Gretchen selbst hat derweil andere Probleme. Ihr frisch angetrauter Ehemann Alexis von Buren (gespielt von Steffen Groth), stinkreich und verdammt charmant, ist ein Betrüger. Aber: Ist die Hochzeit überhaupt gültig? Und wird Dr. Kaan auch weiterhin an ihr hängen? In weiteren Rollen sind in der dritten Staffel Ursula Monn, Laura Osswald und auch Elyas `M Barek zu sehen.
Quelle:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41607&p3

dir beizustehen,
wenn du im Unrecht bist.
wenn du im Recht bist.
Mark Twain

Das sind gute Nachrichten, auch wenn es noch so lange dauert, bis die Ausstrahlung erfolgt. Aber das war mal eine Serie 100 Prozent nach meinem Geschmack. Nora Tschirner wird eine tolle Bereicherung sein, denn die ist witzig, paßt bestimmt gut da rein. Und Ursula Monn fand ich auch unheimlich stark. Toll, ich freue mich und hoffe, ich verschlaf den Termin nicht.
Aber wir haben hier ja einen Termin-"nator", nämlich Tiffy. 

Zitat
Nora Tschirner wird eine tolle Bereicherung sein, denn die ist witzig, paßt bestimmt gut da rein
Guten Morgen Tiffy ist jetzt auch wach , ich stand gestern total auf dem Schlauch und wußte gar nicht wer das ist , aber etzt freu ich mich umso mehr eine wahnsinnig witzige charmante Schauspielerin ich freu mich jetzt noch ein bisschen mehr, aber ich finde die Ausstrahlung schon noch lange hin, wo ich mich doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo freue wie es weitergeht, aber vielleicht wiederholen sie ja die letzte Staffel im Sommerloch wieder

dir beizustehen,
wenn du im Unrecht bist.
wenn du im Recht bist.
Mark Twain